Login

Asyl Helferkreis

Maisach

Dringendes

Mobilität ist heutzutage ein MUSS, auch bei unseren Flüchtlingen!

Dafür brauchen sie  Fahrräder, die auch repariert und gepflegt werden müssen.

Für diese Arbeit suchen wir eine(n) Frau/Mann für wenige Stunden in der Woche. Sie sollen bei der Instandhaltung und bei kleineren Reparaturen an der Fahrradflotte unserer Flüchtlinge helfen.

Eine super eingerichtete Werkstatthütte steht zur Verfügung, in der "frau/man" sich austoben kann. Nicht weniger als leuchtende Augen danken dafür!


Wer 1-2 Zimmerwohnungen zu vermieten hat, wende sich bitte an Markus Sigl im Rathaus in Maisach (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 08141 937-259).

 

Unterstützung für Kinderbetreuung gesucht!

 

 

Wir bitten außerdem um Mithilfe bei folgendem Aufgaben:

  • Kleiderkammer: Von Sortierarbeiten für wenig Stunden bis hin zur Mit-Organisation
  • Bei den Neuankömmlingen sofort den Bedarf checken und erfassen. Wer das erste Mal vor Ort sein wird, soll dies bitte dazuschreiben, er wird dann gerne von Anderen „mitgenommen“
  • 1 oder 2 Mal pro Woche vor Ort fragen, wo „Not am Mann oder Frau“ ist und den Koordinatoren mitteilen, etwa unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!